Skip to main content

Kanalisationsleitung Nesselgraben / Bewilligung und Abrechnung Verpflichtungskredit

Bereits im Jahr 2018 hat der Gemeinderat beschlossen, sich an den Kosten für die Kanalisationsleitung im Nesselgraben zu beteiligen, weil an dem mitzufinanzierenden Teilstück der Leitung verschiedene Liegenschaften aus der Gemeinde Lauperswil angeschlossen werden (Gebiet Untermoos, Obermoos, Haldenschlucht). Die Leitung wurde unter der Federführung der Gemeinde Landiswil, mit Beteiligungen der Gemeinden Lauperswil und Rüderswil gebaut. Die vom Gemeinderat bewilligten Beiträge sind aufgrund baulichen Verzögerungen in den jeweiligen Budgets der Gemeinde verfallen bzw. wurden nicht benötigt. Aufgrund der nun vorliegenden Abrechnung hat der Gemeinderat einen Bruttokredit von CHF 98'600.00 bewilligt und von den erhaltenen Subventionsbeiträgen von 27'900.00 Kenntnis genommen. Die Nettokosten für die Gemeinde Lauperswil belaufen sich auf CHF 70'700.00.